HandyTicket Option fürs Abo
Sie möchten Ihr Abo jederzeit digital auf Ihrem Smartphone angezeigt bekommen? Mit der HandyTicket Option fürs Abo können Sie nun zusätzlich neben der polygoCard ein HandyTicket in unseren Apps erhalten.
Möglich ist die Nutzung der HandyTicket Option für Personen ab 18 Jahren und für die folgenden Abo-Produkte: DeutschlandTicket | Deutschland-JobTicket | BW-1. Klasse | DeutschlandTicket JugendBW
So funktioniert´s:
- Für eine Freischaltung der HandyTicket Option fürs Abo benötigen Sie einen Account in unserem Ticketshop. Öffnen Sie daher die Webseite www.ssb-ag.de/ticketshop.
- Klicken Sie im Ticketshop auf den Kunden-Login, um sich neu zu registrieren oder loggen Sie sich ggf. mit Ihren bereits vorhandenen Anmeldedaten ein. Da ein Abgleich mit Ihren Daten des Abos erfolgt, aktualisieren Sie zunächst Ihre Daten, falls erforderlich.
- Klicken Sie im Menü auf "HandyTicket Option fürs Abo".
- Vervollständigen Sie Ihre Daten im Formular. Dafür wird Ihre 8-stellige Abo-Vertragsnummer benötigt, welche Sie unter anderem auf Ihrem Kontoauszug hinter dem Kürzel "AB" finden sowie die letzten 4 Ziffern der aktuellen IBAN Ihres Abo-Vertrags. Bestätigen Sie die Anmeldung und senden Sie das Formular ab.
- Sobald Ihr Antrag bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihnen Ihr Abo am Folgetag des Antrags unter "Tickets" in den Apps SSB Move, VVS Mobil oder Polygo angezeigt. Zur Anmeldung in den Apps nutzen Sie einfach Ihren bestehenden Ticketshop-Account. In der polygo-App wählen Sie bitte zunächst "Tickets" aus und melden sich hier im extra Log-in-Bereich an, um Ihr Abo anzeigen zu lassen.
Als Alternative zum 1. Schritt können Sie auch in den Apps im Kontaktmenü den Button "Ticketshop" auswählen, um direkt zum Ticketshop zu gelangen, und dann mit den Schritten 2. bis 5. die HandyTicket Option fürs Abo einzurichten.
Bei einer Fahrausweisprüfung ist Ihr Abo auf dem Handy in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Für Abonnenten mit VVS-TicketPlus ist aufgrund der Übertragbarkeit des Abos die Nutzung der HandyTicket Option ausgeschlossen. Es gelten die Beförderungsbedingungen & Tarifbestimmungen des VVS.
Was passiert, wenn ich ein neues Handy habe? Kein Problem! Das Abo ist nicht an ein Handy gebunden.