direkt zum Hauptinhalt springen

Servicegarantie

Guter Service liegt uns besonders am Herzen. Mit unserer Servicegarantie wollen wir, dass Sie sich gut bei uns fühlen. Bei neun von zehn Fahrten sind wir auf die Minute pünktlich. Und wir wollen noch besser werden. Dafür bieten wir Ihnen unseren speziellen Service an.

Wichtiger Hinweis

Die Servicegarantie kann immer dann in Anspruch genommen werden, wenn das Verschulden bei der SSB AG liegt. Bei höherer Gewalt, wie z.B. Unwettern, Bombendrohungen und Streik sowie angekündigten Maßnahmen, wie z.B. Straßensperrungen, besteht leider kein Ersatzanspruch. Ebenfalls ausgeschlossen ist die Erstattung, wenn die Verspätung oder der Fahrtausfall vor dem Kauf des Tickets bekannt war.

Immer gut ankommen

Störungen links liegen lassen – ab 20 Minuten Verspätung

Sollte es auf Ihrer Strecke mal nicht weitergehen, sorgen wir für Ersatz (Bus oder Taxi). Wenn Sie Ihr Fahrtziel 20 Minuten später als nach dem Fahrplan erreichen würden und wir die Verspätung verschuldet haben, nehmen Sie sich einfach ein Taxi oder nutzen andere öffentlich zugängliche Verkehrsmittel (Carsharing, Bikesharing), deren Betreiber Kooperationspartner von polygo sind – und wir bezahlen Ihnen die Kosten. Dies gilt, wenn es keine andere geeignete Möglichkeit gibt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ihr Ziel zu erreichen. Der Erstattungsbetrag liegt generell bei bis zu 35 Euro, beim VVS-TicketPlus sogar bei bis zu 50 Euro. Sie benötigen dazu eine Quittung. Eine Erstattung kann pro Fahrt und Fahrausweis nur ein Mal geltend gemacht werden. Nutzen Sie dazu am besten unser Kontaktformular.

Nicht allein durch die Dunkelheit – ab 20 Uhr

Ab 20:00 Uhr können Sie uns über die Sprechstelle (Fahrerruf) im Türbereich der Stadtbahn Ihr Ziel mitteilen. Wir bestellen dann für Sie ein Taxi zur Weiterfahrt. Dieser Service kostet Sie nichts, Sie bezahlen nur die Taxikosten. Sind Sie als Frau alleine unterwegs, können Sie ein Frauen-Nacht-Taxi bestellen und wir übernehmen sogar 5 Euro Ihrer Taxikosten.
Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur bei ausgewählten Haltestellen möglich ist. Die Taxi-Ruf-Haltestellen finden Sie aufgelistet in der Bahn beim Fahrerruf.

Ihre persönliche Haltestelle – ab 21 Uhr

Ab 21:00 Uhr können unsere Busfahrer/-innen einen Extrastopp für Sie entlang der Strecke einlegen. Teilen Sie einfach Ihren Halt auf Wunsch beim Einsteigen dem Fahrer mit und bestimmen somit Ihre Haltestelle selbst. Bei den Nachtbussen ist dieser Service ausgeschlossen.

Neben der erweiterten SSB-Servicegarantie gibt es die VVS-Mobilitätsgarantie, die Sie alternativ in Anspruch nehmen können.

Weitere Serviceleistungen

Weitere Informationen