Sie möchten Ihr Abo jederzeit digital auf Ihrem Smartphone angezeigt bekommen? Mit der HandyTicket Option können Sie Ihr Abo, zusätzlich zur polygoCard, auch als HandyTicket in unseren Apps anzeigen lassen.
Möglich ist die Nutzung der HandyTicket Option auch für die folgenden Abo-Produkte: DeutschlandTicket | Deutschland-JobTicket | BW-1. Klasse | DeutschlandTicket JugendBW | DeutschlandTicket 27 Stuttgart
Wenn Sie bereits einen Abovertrag und einen Kunden-Login haben, können Sie direkt zu Punkt 4 springen.
1. Kauf des Abos
Für die Aktivierung Ihres HandyTickets benötigen Sie zunächst Ihre polygoCard. Diese erhalten Sie nach der Bestellung Ihres Abos per Post an die im Vertrag hinterlegte Anschrift.
2. Registrierung im Kunden-Login
Für eine Freischaltung der HandyTicket Option fürs Abo benötigen Sie einen Account in unserem Ticketshop. Öffnen Sie daher die Webseite www.ssb-ag.de/ticketshop oder Ihre polygo App, SSB Move App oder VVS Mobil App. Klicken Sie auf den Kunden-Login, um sich neu zu registrieren und loggen Sie sich anschließend im Kunden-Login ein.
Eine E-Mail-Adresse kann nur einmalig für die Registrierung im Kundenlogin verwendet und mit einem einzigen Abovertrag verknüpft werden. Nutzen Sie daher als Elternteil für Ihr Kind eine gesonderte E-Mail-Adresse.
3. Vertrag mit dem Ticketshop verknüpfen
Antworten Sie bei der Frage "Haben Sie bereits einen Abovertrag bei der SSB?" mit "Ja" und geben Sie die erforderlichen Daten an. Es erfolgt ein Abgleich Ihrer im Vertrag hinterlegten Daten. Aktualisieren Sie diese, falls erforderlich.
Dafür wird Ihre 8-stellige Abo-Vertragsnummer benötigt, welche Sie unter anderem auf Ihrem Kontoauszug hinter dem Kürzel "AB" finden sowie die letzten 4 Ziffern der aktuellen IBAN Ihres Abo-Vertrags und die ID auf der Rückseite Ihrer polygoCard.
Wenn Sie sich mit einer anderen E-Mail-Adresse einen Kundenlogin angelegt haben, als derjenigen, die im Vertrag hinterlegt ist, haben Sie hier die Möglichkeit ihre E-Mail-Adresse anzupassen. Die weitere Kommunikation wird über die Mail, die in der Maske angegeben wird, geführt.
4. Abo auf Handy beantragen
Loggen Sie sich im Ticketshop unter www.ssb-ag.de/ticketshop ein. Klicken Sie im Menü auf "HandyTicket Option fürs Abo" und vervollständigen Sie Ihre Daten im Formular.
Sobald Ihr Antrag bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihnen Ihr Abo am Folgetag des Antrags unter "Tickets" in den Apps SSB Move, VVS Mobil oder Polygo angezeigt. In der polygo-App wählen Sie bitte zunächst "Tickets" aus und melden sich hier im extra Log-in-Bereich an, um Ihr Abo anzeigen zu lassen.
Bei einer Fahrausweisprüfung ist Ihr Abo auf dem Handy in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Für Abonnenten mit VVS-TicketPlus ist aufgrund der Übertragbarkeit des Abos die Nutzung der HandyTicket Option ausgeschlossen. Es gelten die Beförderungsbedingungen & Tarifbestimmungen (PDF) des VVS. Das Abo ist nicht an ein Handy gebunden.