Du möchtest dein Abo jederzeit digital auf deinem Smartphone angezeigt bekommen? Mit der HandyTicket Option kannst du dein Abo – zusätzlich zur polygoCard – auch als HandyTicket in unseren Apps anzeigen lassen.
Die Nutzung der HandyTicket Option ist jetzt auch für Personen unter 16 Jahren möglich – für folgende Abo-Produkte:
Wenn du bereits einen Abovertrag und einen Kunden-Login hast, kannst du direkt zu Punkt 4 springen.
Für die Aktivierung deines HandyTickets brauchst du zunächst deine polygoCard. Diese bekommst du nach der Bestellung deines Abos per Post an die im Vertrag hinterlegte Adresse.
Für die Freischaltung der HandyTicket Option brauchst du einen Account in unserem Ticketshop. Öffne dazu die Website des Ticketshops der deine polygo App, SSB Move App oder VVS Mobil App. Klicke auf den Kunden-Login, registriere dich neu und logge dich anschließend ein.
Eine E-Mail-Adresse kann nur einmal für die Registrierung im Kunden-Login verwendet und mit einem einzigen Abovertrag verknüpft werden. Nutze daher als Elternteil für dein Kind eine gesonderte E-Mail-Adresse.
Beantworte die Frage „Hast du bereits einen Abovertrag bei der SSB?“ mit „Ja“ und gib die erforderlichen Daten an. Es erfolgt ein Abgleich deiner im Vertrag hinterlegten Daten. Aktualisiere diese, falls nötig.
Dafür brauchst du deine 8-stellige Abo-Vertragsnummer (z. B. auf deinem Kontoauszug hinter dem Kürzel „AB“) sowie die letzten 4 Ziffern der aktuellen IBAN deines Abo-Vertrags.
Wenn du dich mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert hast als der im Vertrag hinterlegten, kannst du hier deine E-Mail-Adresse anpassen. Die weitere Kommunikation erfolgt über die Mailadresse, die du in der Maske angibst.
Logge dich auf der Website des Ticketshops ein. Klicke im Menü auf "HandyTicket Option fürs Abo" und vervollständige deine Daten im Formular.
Sobald dein Antrag bearbeitet wurde, bekommst du eine E-Mail-Benachrichtigung. Nach erfolgreicher Prüfung wird dir dein Abo am Folgetag des Antrags unter "Tickets" in den Apps SSB Move, VVS Mobil oder polygo angezeigt. In der polygo-App wählst du bitte zunächst "Tickets" aus und meldest dich im extra Login-Bereich an, um dein Abo anzeigen zu lassen.
Bei einer Fahrausweisprüfung ist dein Abo auf dem Handy in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Für Abonnent*innen mit VVS-TicketPlus ist die Nutzung der HandyTicket Option ausgeschlossen, da das Abo übertragbar ist. Es gelten die Beförderungsbedingungen & Tarifbestimmungen (PDF) des VVS. Dein Abo ist nicht an ein bestimmtes Handy gebunden.
Wenn du beim Kunden-Login dieselbe E-Mail-Adresse wie im Vertrag angegeben hast, ist diese in den Kontaktdaten ausgegraut. Hast du dir einen Kunden-Login mit einer anderen E-Mail-Adresse als der im Vertrag angelegt, kannst du diese in den Kundendaten anpassen.
Ja, du kannst einen Kunden-Login für dein Kind anlegen. Da E-Mail-Adressen nur einmalig für eine Registrierung verwendet und auch nur mit einem einzigen Vertrag verknüpft werden können, empfehlen wir, eine eigene E-Mail-Adresse für den Login deines Kindes zu verwenden. Die E-Mail-Adresse für den Login muss nicht identisch mit der im Vertrag hinterlegten Adresse sein.
Ja, die HandyTicket-Option ist jetzt auch für Kunden unter 18 Jahren verfügbar.