Am Donnerstag, dem 13. März 2025 wird die SSB bestreikt. Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeitenden der SSB zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.
Busse und Bahnen der SSB sowie die Seilbahn, die Zahnradbahn, der Zacke-Bus und der On-Demand-Service SSB Flex werden am 13. März ab Betriebsbeginn bis Betriebsschluss nicht fahren. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag werden auch keine SSB-Nachtbusse fahren. Kundenservice, Fundstelle sowie die KundenCentren der SSB werden ebenfalls geschlossen und nicht erreichbar sein.
Die Linien 53, 54, 58, 60, 64, 66, 71, 73, 90, 99 werden von Auftragsunternehmen aus dem privaten Omnibusgewerbe für die SSB bedient und werden am 13. März fahren.
Die Linie 91 wird aufgrund mangelnder Fahrzeugverfügbarkeit nicht bedient.
Die Apps und elektronischen Fahrplanauskünfte der SSB und des VVS informieren die Fahrgäste für den betroffenen Zeitraum über Fahrten, die nutzbar sind.
Mit Betriebsbeginn am Freitag, dem 14. März 2025 sollte der Betrieb bei der SSB wieder nach Fahrplan laufen.