Ab Samstag, 25. Februar, kommt es bei den Stadtbahnlinien U1, U2, U13, U15, U16 und U19 zu geringfügigen Anpassungen der Fahrzeiten. Grund dafür sind verschiedene Baumaßnahmen im Streckennetz sowie die Sperrung der Rosensteinbrücke. Die Anpassungen ermöglichen ein weiterhin pünktliches und stabiles Fahrtenangebot. Der neue Fahrplan gilt bis auf Weiteres.
Fahrgäste auf diesen Linien sollten grundsätzlich ihre gewohnten Fahrten in der elektronischen Fahrplanauskunft überprüfen. Im Einzelnen kommt es zu folgenden Änderungen:
- Linie U1: Die Fahrzeit verlängert sich zwischen Fellbach und Bad Cannstatt/Mineralbäder um ein bis zwei Minuten. Die Abfahrtszeiten an den Haltestellen in diesem Bereich ändern sich. In Fellbach fahren die Bahnen Richtung Vaihingen tagsüber zwei Minuten früher ab. In Richtung Fellbach fahren die Bahnen ab Uff-Kirchhof tagsüber eine Minute später ab.
- Linie U2: Die Fahrzeit verlängert sich zwischen Neugereut und Mineralbäder um eine Minute. Die Abfahrtszeiten an den Haltestellen in diesem Bereich ändern sich. In Neugereut fahren die Bahnen Richtung Botnang tagsüber eine Minute früher ab.
- Linie U13: Die Abfahrtszeiten an den Haltestellen im Abschnitt Rosensteinbrücke bis Uff-Kirchhof ändern sich um bis zu einer Minute.
- Linie U15: Es kommt zu Änderungen bei einzelnen Fahrten Richtung Stammheim am frühen Morgen.
- Linie U16: Die Fahrzeit verlängert sich zwischen Fellbach und Bad Cannstatt um eine Minute. Die Abfahrtszeiten an den Haltestellen in diesem Bereich ändern sich. In Fellbach fahren die Bahnen Richtung Giebel tagsüber eine Minute früher ab. In Richtung Fellbach fahren die Bahnen ab Uff-Kirchhof eine Minute später ab.
- Linie U19: Die Abfahrtszeiten an den Haltestellen ändern sich. Die Bahnen fahren auf der gesamten Linie in beiden Richtungen jeweils eine Minute früher ab.
Bei allen genannten Linien kommt es zu Änderungen bei einzelnen Fahrten von und zum Betriebshof.