direkt zum Hauptinhalt springen

Umleitung der Buslinien 43 und N1 in der Filderstraße und der Immenhofer Straße

Von Dienstag, den 28. Januar 2025, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Mitte Juni 2025, werden die Filderstraße ab der Römerstraße und die Immenhofer Straße ab der Liststraße halbseitig gesperrt. Im Kreuzungsbereich ist ein Abbiegen von der Filderstraße in die Immenhofer Straße für größere Fahrzeuge nicht möglich.

Die Linie 43 wird deshalb in beiden Richtungen umgeleitet. In Richtung Pragsattel wird die Haltestelle Markuskirche in die Tulpenstraße auf Höhe der Hausnummer 3 verlegt. In Richtung Feuersee wird die Haltestelle Markuskirche in die Römerstraße bei Hausnummer 51 verlegt.

Die Nachtbuslinie N1 wird im genannten Zeitraum über die Zellerstraße umgeleitet. Die Haltestelle Markuskirche in Richtung Büsnauer Platz wird in die Römerstraße bei Hausnummer 51 verlegt, die Haltestelle Falbenhennenstraße wird zur Haltestelle Falbenhennenstraße der Linie 43 Richtung Feuersee verlegt.

Grund für die Umleitung sind die Straßensanierung und der barrierefreie Ausbau der Haltestellen Markuskirche.

Fahrgäste sollten sich darauf einstellen und mehr Zeit einplanen. Fahrplantabellen bzw. tagesaktuelle Reiseverbindungen sind über die elektronische Fahrplanauskunft abrufbar.